ErdBlog

Es gibt so Tage
  by Phiser.
Manchmal gibt es so Tage, da möchte ich mir meinen eigenen Schwanz rausreißen und jeden Dahergelaufenen meiner Art damit verprügeln. Da möchte ich jeden verdammten Menschen an der Fortpflanzung hindern. Möchte mich selbst dafür richten, dass ich soeben eine schlechte Anapher verwendet habe, um meinen nutzlosen Standpunkt klarzumachen.
Ich schreibe einen Satz und finde ihn umgehend Scheiße. Ich versuche ihn umzustellen. Jetzt klingt er besser, aber er ist nach wie vor Scheiße. Wenn der Text dann fertig geschrieben ist, sehe ich keinen Sinn in ihm und schließe das Fenster, ohne zu speichern. Wer will das überhaupt lesen? denke ich dann. Und wenn ich ihn halbwegs akzeptabel finde, dann sehe ich Spuren von anderen Autoren in meinem eigenen Geschriebenen. Dann hasse ich es fast noch mehr, als wenn es einfach nur schlecht wäre. Ich fühle mich wie die schlechte Kopie einer Kopie.
An solchen Tagen spiele ich mit dem Gedanken mein Studium einfach hinzuschmeißen. Ich will keine Karriere, ich will einfach in Ruhe gelassen werden. In mir kommt ein Drang meine Wohnung aufzugeben und einfach abzuhauen. Sich die Kaution schnappen und schauen wie weit man damit kommt. Den Personalausweis zerschneiden, die Identität und alles was daran erinnert zurücklassen. Jeden Kontakt abbrechen. Einfach verschwinden.
Doch das mache ich nie. Ich gehe vor die Tür, um auf andere Gedanken zu kommen. Draußen auf dem Weg sehe ich einen Igel an diesem heißen Sommertag blind im Kreis rennen. Zwischendurch fällt er immer wieder um und ich höre die anderen Leute sagen: "Guck mal, wie süß."
An dieser Stelle stand vorher ein Absatz über ein Waldstück mit viel Gehupe und Kondenzstreifen am Himmel, den ich gelöscht habe.
Ich würde dieses Gefühl gerne in Alkohol ertränken, aber das funktioniert leider nicht, denn Alkohol konserviert. Auch dieser Satz ist geklaut, doch diesmal lösche ich ihn nicht, denn da ist was Wahres dran.
Jim Morrison meint man solle seinen Schmerz tragen wie ein Radio und das will ich tun. Ich will dieses Radio so gut es geht aufdrehen bis die Membran in den Boxen kratzt und es das monotone Geläute der verfickten Kirche erstickt.
Ich bin eine Generation, die den Streik wegen schlechtem Wetter ausfallen lässt. Wir habens als Menschheit verkackt. Von Gefühlen wollen wir nichts hören, es sei denn man kann sich darüber amüsieren oder es anders für sich instrumentalisieren. Es wird öfter aus Höflichkeit als aus Freude gelächelt. Wir machen eine Theologin zum Obersten der Bildung und ein Attentatsopfer zum Obersten der inneren Sicherheit. Wer meint schon 'danke', wenn er es sagt? Geheiratet wird in erster Linie wegen der Steuerklasse. Ich frage mich, wann ich das letzte Mal eine Frau mit ungezupften Augenbrauen sah. Das letzte Mal einen Mann offen über seine Gefühle hab sprechen hören.
Oft fällt es mir schwer den Schein von Realität zu trennen, denn es gibt manchmal dann doch immernoch Menschen die ehrlich mit mir lächeln. Meistens sitzen wir für den ersten Moment erstmal wie Fremde voreinander. Aber schnell merkt die Seele, dass sie hier in Sicherheit ist. Es ist ein sehr gutes Gefühl. Zu selten. Aber vielleicht ist auch das gut so.
Es ist zumindest noch ab und zu da und es gibt Hoffnung, dass noch nicht alles wie ranziges Sperma in den Gulli wegsickert.
Und wieder kommt der Wunsch in mir auf das Fenster einfach zu schließen und diesen Text zu vergessen, aber diesmal werde ich das nicht tun.
Es ist vielleicht das letzte Mal, dass ich überhaupt etwas schreibe. Ich fühle mich einfach nicht mehr gut dabei.

< Back

Comments:

Das wäre sehr schade. Ich finde, auf einen statischen Zustand kann man durchaus mit repetiver Beharrlichkeit reagieren. Warum nicht eine gute Kopie von bereits Erwähntem abliefern? Ich vergesse oft, in was für einem Kielwasser ich eigentlich mitschwimme.

by: Kai

@ Sat, 18 Jun 2011 08:21:27 UTC +00:00

Keine Sorge. Alles was dort steht ist nichts Endgültiges, auch wenn es so klingt. Ich wollte es einfach so unverschnörkelt ich kann rauskotzen. Deswegen auch die Überschrift. Es gibt halt so Tage. Und wo kann man es besser einfach mal rauslassen als hier? Denn genau dieses Gefühl kommt immer mal wieder in mir auf. Diesmal hab ich einfach mal das Ventil aufgedreht und es laufen lassen. Ein ständiger Kampf in meinem Kopf, der normalerweise in Prokrastination endet. Und als ich gemerkt habe, dass ich schon wieder jeden Satz lösche, dachte ich mir: Fuck it! Jetzt schreibst du einfach mal genau darüber.

by: Benny

@ Sat, 18 Jun 2011 14:37:11 UTC +00:00

love u guys

by: TopHateCommentReceiver

@ Sat, 18 Jun 2011 15:09:40 UTC +00:00

Du gehst weiter.

by: elegie84

@ Sat, 18 Jun 2011 15:26:09 UTC +00:00

Nachtrag @TopHateCommentReceiver: müssen solche Kommentare wirklich sein?

by: elegie84

@ Sat, 18 Jun 2011 15:26:54 UTC +00:00

@elegie84: jaaaaaaaaa??? es muss. Zwang. Zwang. Nachtragsfragewang

by: TopHateCommentReceiver(godmodeDog)

@ Sun, 19 Jun 2011 00:15:14 UTC +00:00

du sollst dein echo haben. Dein Mitgefühl ist natürlich schon viel besser als das anderer. Deshalb solltest du vielleicht auch mehr deinen O2-internetzugang benutzen um wikipedia zu kommentieren. Ach ja, und: ich kommentiere nachts. Nachts! wenn du schläfst oder gefickt worden wärest

by: Elegienversäumnis

@ Sun, 19 Jun 2011 00:30:03 UTC +00:00

Wieso setzt ihr voraus, dass ich eine Frau bin? Ich habe garkeinen Internetzugang, daß ist bei meinem Fraund. Ich finde es wirklich schlecht, wenn einer so dumme Kommentare unter so einen traurigen Text stellt. "Love u guys", mal ehrlich, hallo? :/

by: Elegie84

@ Sun, 19 Jun 2011 11:51:46 UTC +00:00

hallo!

by: god

@ Sun, 19 Jun 2011 11:53:24 UTC +00:00

bitte alle kommentare als frage abschließen? weibsgesindel?

by: god

@ Sun, 19 Jun 2011 11:59:53 UTC +00:00

Benjamin, ich hatte Angst. Das Lachen verreckt einem mit dem Weiterlesen im Hals, bis man bleich und ausgezehrt vor dem Monitor sitzt und am liebsten vergessen möchte, welch traumatische Erfahrung man eben gemacht hat. Ich hatte Angst, dich zu verlieren. Vor allem, nachdem wir dich grade wieder in unserem großen, heiligen Boot hatten. Ich danke dir für deine Arbeit, sie ist großartig. Ohne dich wäre alles einfach nur noch beschissener. Du machst die Welt zu einem erträglicheren Ort. Wir reißen der Schavan die Eier ab, ich verspreche es.

by: Paksohn

@ Sun, 19 Jun 2011 12:53:49 UTC +00:00

@elegie: Was hälst du eigentlich für besser? Leben oder Tod?

by: Paksohn

@ Sun, 19 Jun 2011 12:55:19 UTC +00:00

@Benny: Wenn jemand etwas ehrlich meint, sollte er es auch sagen dürfen, egal, wenn man damit jemandem auf die Füße tritt. Ich finde, das nur richtig und verdammt ehrlich von dir.

by: elegie84

@ Sun, 19 Jun 2011 16:13:21 UTC +00:00

Nachtrag @Paksohn: Wie soll ich das verstehen?

by: elegie84

@ Sun, 19 Jun 2011 16:16:52 UTC +00:00

Schonmal 20 Liter Sperma getrunken, du Schlampe?

by: Tätenfeck

@ Sun, 19 Jun 2011 16:50:09 UTC +00:00

Ihr seit das letzte. Was soll ich da noch sagen (schreiben)? Ich habe hier nur eine bewertung/kommentar machen wollen. Ohne verletzende Worte kommt hier wohl keiner aus. meine güte, was seit ihr für kaputte...

by: elegie84

@ Sun, 19 Jun 2011 22:28:02 UTC +00:00

ps: ich finde es auch scheisse das ihr meinen namen benutzt. den kommentar da obendrüber s.o. hab ich nicht reingeschrieben. @benny

by: elegie84

@ Sun, 19 Jun 2011 22:29:49 UTC +00:00

@elegie84. Ich finde du hast recht. Aba wen meints du eigentlich, wenn du ihr sagst? Sin hier echt alle gegen sie oder was?

by: Zarantha

@ Mon, 20 Jun 2011 00:32:01 UTC +00:00

@elegie: Du hast dich doch durch deinen Waffenrock-Kommentar selbst disqualifiziert, also entspann dich und genieße die show.

by: Ben_Folds

@ Mon, 20 Jun 2011 05:40:32 UTC +00:00

da sind so einige kommentare die nicht mehr von mir sind. Waffenrock? Mir ihr meine ich jeden. Ihr seit wixer. @zarantha: von wegen hier sind alle gegen mich. ihr koennt mich einfach mal tschüss

by: elegie84

@ Mon, 20 Jun 2011 12:41:53 UTC +00:00

@ elegie BaBy, mach dir nichts draus. Solche Leute haben einfach nichts besseres zu tun. Wie link seit ihr? Da sieht man wieder was mobbing heisst. Macht ihr mal sowas mit/durch, auch fickts alle! Du schaffst das BaBy. Ich steh hinter dir. fettes bussy

by: xXStylaChick19xX

@ Mon, 20 Jun 2011 12:48:17 UTC +00:00

Will einfach mal sagen, was ich denke, dann hau ich hier ab: man sagt euch etwas, was eig echt nicht jeder wissen muss jetzt weis jeder was los ist. es geht übrall rumm, eig überall Was fällt euch ein, jemanden so schlecht da zu stellen, 20 Liter Sperma - habt ihr sie noch alle?!?! ich warte ab bis ihr mal so weit seit und dann erzähl ich mal das rumm das ist kein thema wo man jedem erzählt.und wenn man was erzählt LEUTE dan die wahrheit Oke! Fickt euch alle echt und so was nennt ihr Diskussion das ist lächerlich und es wusste so gut wie jeder trotzdem machen alle mit! als ob es mir momentahn nicht schon genug reicht! müsst ihr mich mit so was auch noch belegen echt

by: elegie84

@ Mon, 20 Jun 2011 13:00:39 UTC +00:00

@elegie84 @xXStylaChick19xX @Zarantha Greife moderierend ein. Was wird denn hier für eine Katzenp. gepostet? Unter diesem Text?! Alle Kommentare, die nicht den Text oder metakritisch den Text betreffen, werden in Zukunft destroyed! Tragt eure Genialitäten bitte woanders aus. Tätenfeck, was dich angeht, drücken wir ein Auge zu. Du darfst alles. Alles.

by: Paksohn

@ Mon, 20 Jun 2011 15:45:36 UTC +00:00

Das ist die surrealste Soapscheiße, die ich je gelesen habe. Ich liebe euch alle. Als wenn Kafka noch leben würde und als Autor von "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" arbeiten würde. Weitermachen, meine Kinder! Hass ist das Viagra unserer Kultur und ihr lebt es! Geiler Scheiß!

by: Phiser.

@ Tue, 21 Jun 2011 23:38:43 UTC +00:00

Wenn das nochmal vorkommt, kommst du hinter schwedische Gardinen, du Lümmel.

by: Paksohn

@ Wed, 11 Jan 2012 16:51:25 UTC +00:00

Ich hätte ihm jetzt geraten, mal sehr präzise auf Durchluft zu schalten. Keinem schmerzt Ungenauigkeit mehr als mir. Der Knecht aber soll des Herrn sein, aber soll er streiten oder nicht streiten? Sondern gegen alle Milde sein, ist lehrfähig, und in Sanftmut geht er unter. Vielleicht. Die Widersacher rufen zusammen. Wie immer. So duldsam seid ihr hier. Ich hasse euch.

by: Eimer Stimme

@ Thu, 12 Jan 2012 00:54:50 UTC +00:00

Eimer Scheiße, so heißt Du doch eigentlich

by: Sensibler Denker

@ Thu, 12 Jan 2012 19:06:26 UTC +00:00

Jaja, man muss die Sabbelknögge schon beim Namen nennen.

by: Scheiße Denker

@ Thu, 12 Jan 2012 20:50:33 UTC +00:00

Beschissene Dummlaberer sind mir die Liebsten. Pahh!

by: Denkende Eimerscheiße

@ Fri, 13 Jan 2012 11:53:18 UTC +00:00

Nur mich brauchte es; nur ich war es, der dich verriet.

by: Sabbelknögge

@ Sat, 14 Jan 2012 03:34:41 UTC +00:00

Wer beleidigt mich am liebsten? Hand hoch! Soviel Liebe, soviel Lebendigkeit. Ihr könnt gar nicht anders. Euer einziger Fehler.

by: Eimer Stimme

@ Sat, 14 Jan 2012 22:20:39 UTC +00:00

In zwei getrennte Substantive aufgespaltene Komposita hin oder her: Reaktionen direkter Art sind in aller Regel vorhersebar - besonders dann, wenn der Verursacher ausdrückliche Dummheiten grammatischer Art auf den Elfmeterpunkt legt. Wenn du wirklich dumm bist, verzeihe ich dir.

by: Paksohn

@ Mon, 16 Jan 2012 14:11:44 UTC +00:00

Weil du mit allem immer Recht hast, deshalb liebe ich dich.

by: Paksohnlover

@ Tue, 17 Jan 2012 01:07:55 UTC +00:00

Die Tendenz dieses Textes macht ihn auf dieser Internetseite einmalig. Leider nur ein Seitenarm, inzwischen ein ziemlich vertrockneter.

by: Lichtwesen

@ Mon, 10 Dec 2012 22:59:32 UTC +00:00

du bist auch vertroknet

by: cherkishlady

@ Sat, 29 Sep 2018 21:19:44 UTC +00:00

Meine alte Vidyaha wird danach sagen "Nein! Nein! Furchtsam! Hör auf! Töte mich nicht!" Und verpiss dich.

by: Treulaser

@ Thu, 18 Oct 2018 20:04:18 UTC +00:00


< Back

Add a comment: